Als regionaler Energieversorger stehen wir für eine effiziente und konsequente Realisierung der Energiewende in unserer Region. Wir reden aber nicht nur darüber, wir setzen diese auch um.

Schon im Jahr 2008 – weit bevor die Bundesregierung den Atomausstieg und die Energiewende beschloss – wurde das gesamte Stromangebot für unsere Tarifkunden auf 100 % Strom aus regenerativer Erzeugung umgestellt.

Das war ein wesentlicher Beitrag zum aktiven Umweltschutz. Und einer, der sich sehen lassen kann: Seit der Umstellung konnten wir jährlich rund 30.000 Tonnen Kohlendioxid (CO2) einsparen: Gut für die Natur und gut für Emsdetten sowie die Region.

Aber wir gehen noch einen Schritt weiter:
Bereits an drei Standorten in Emsdetten haben wir Photovoltaikanlagen errichtet.

Über unsere Teilnahme am Projekt „Energieland 2050“ treiben wir das Ziel voran, im Kreis Steinfurt bis 2050 nahezu ohne die Freisetzung von Treibhausgasen auszukommen und unseren Strombedarf vollständig durch Erneuerbare Energien zu decken.

Und nicht zuletzt leisten wir gemeinsam einen wichtigen Teil zur Förderung der heimischen Wirtschaft. Denn fast die Hälfte von jedem Euro verbleibt zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger hier vor Ort.