Start bei den Stadtwerken
Stadtwerke Emsdetten begrüßen drei neue Auszubildende

Mit dem 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen und die Stadtwerke Emsdetten freuen sich sehr, drei neue Auszubildende in ihrem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Den Start in einen neuen Lebensabschnitt beginnen Diana Akulitsch, Auszubildende zur Industriekauffrau, Alex Sammrey, Auszubildender zum Anlagenmechaniker sowie Maurice Schmitt, Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der TKRZ Stadtwerke GmbH.

Die Stadtwerke bilden schon seit vielen Jahren erfolgreich aus und legen viel Wert auf eine fundierte Ausbildung. „Wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder drei junge und motivierte Menschen ausbilden zu dürfen und stellen für die Stadtwerke und unser Tochterunternehmen die TKRZ alle Weichen für eine erfolgreiche Zukunft“, freut sich Geschäftsführer Jürgen B. Schmidt über die Neueinsteiger.

Der erste Ausbildungstag startete für die Nachwuchskräfte traditionell mit einem Kennenlernspiel und einem Gang durch das gesamte Unternehmen inklusive Waldbad. Mit der Unterstützung von zwei Auszubildenden aus höheren Lehrjahren führte Rita Diekhues, Leiterin HR, daraufhin durch eine Präsentation über die Stadtwerke und die jeweiligen Ausbildungsberufe. „Neu werden in diesem Jahr zudem drei kurze Einführungsworkshops sein, um den bestmöglichen Start zu ermöglichen“, ergänzt Diekhues.

Die kommende Woche gehe actionreich weiter: Ein gemeinsamer Azubitag stehe auf dem Programm, mit dem Ziel, von Beginn an den Zusammenhalt unter den Auszubildenden zu fördern, so die Stadtwerke.