Strompreise sinken deutlich für die Kunden der Stadtwerke Emsdetten
Keine Erhöhung der Erdgaspreise zum 01.01.2026

Erscheinungsdatum:

Emsdetten

Eine erfreuliche Nachricht für die Stromkunden der Stadtwerke Emsdetten – die Strompreise sinken zum 01.01.2026.

„Die deutlich gesunkenen Netzentgelte ermöglichen bei konstanten Bezugskosten und steigenden Steuern und Umlagen eine Senkung in Höhe von ca. 2,74 ct/kWh für den Emsdettener Haushalt“, freut sich Jürgen B. Schmidt.

Zum Jahreswechsel 2025/2026 kann sich der Durchschnittskunde mit 3500 kWh auf eine Entlastung von ca. 96 Euro einstellen.

In einigen Emsdettenern Haushalten liegt der Durchschnittsverbrauch durch Eigenerzeugungsanlagen, Speicher und Energiespareffekten deutlich unter den besagten 3500 kWh. Höhere Verbräuche in Haushalten resultieren häufig aus Wärmepumpen oder dem Bedarf an Ladestrom für E-Autos. Selbstverständlich werden die Tarife für diese Produkte auch entsprechend gesenkt.

„Schon einmal als Vorabinformation: Aktuell werden im Bereich Wärmepumpen und Ladestrom die bisherigen Produkte überarbeitet. Die Entwicklungen werden voraussichtlich im Quartal 1 abgeschlossen und für die Kunden buchbar sein“, verrät Urs Hankemann. „Unser Ziel ist es auch für die Haushalte mit höherem Verbrauch hier ein attraktives Angebot zu schaffen“, ergänzt Jürgen B. Schmidt.

Lediglich im Rahmen der Grund- und Ersatzversorgung fällt die Preissenkung etwas geringer aus. Hier profitieren die Kunden von einer Preissenkung von ca. 1,55 ct /kWh.

Die Stromkunden werden Mitte November persönlich angeschrieben: Alle erhalten einen Informationsbrief, mit detaillierten Preisinformationen.

Eine weitere gute Nachricht:

Stabile Erdgaspreise zum 01.01.2026.

Pressekontakt

Urs Hankemann
Urs Hankemann
02572/202-222
E-Mail